Familienrodeltag 2010

 

Zu dem am Sonntag den 28. Februar durchgeführten Rennen konnten wir insgesamt 89 Starter begrüßen.

Trotz frühlingshaften Temperaturen gelang es den Verantwortlichen rund um Pistenbullyfahrer  Walter Aiglsberger und Bahnchef Franz Altendorfer eine griffige Rodel- bzw. Bobbahn für die Teilnehmer bereit zu stellen. Einem spannenden Rennen stand nichts mehr im Weg.

 

Bei den „Schneckenrodeln“ wurden in allen Klassen ansprechende Zeiten gefahren.

Mit einer Zeit von 43,85 sec. fuhr Thomas Galas der in der Funktionärsklasse angetreten war Tagesbestzeit bei den „Schneckenrodeln“.

Unsere Nachwuchsrodler zeigten in der Sportrodelklasse auf. Junior Martin Leitner musste sich mit einer Laufzeit von 40.57 sec. lediglich den für den SV Opponitz startenden Manfred Riegler (38,12 sec) geschlagen geben.

In der Klasse Sportrodel -Jugend gewann Michael Galas als jüngster in dieser Klasse sein erstes Rennen.

 

Besonders spannend war die Doppelsitzerklasse bei der insgesamt 20 Rodeln an den Start gingen. 12 Doppelsitzer ereichten eine Zeit unter einer Minute. Den Sieg errang das Duo Martin Wipplinger und Franz Prechtl jun. mit einer Zeit von 46,31 sec.

 

Für das Bobrennen wurde eine eigene Bahn präpariert. 

19 Kinder gingen an den Start. Tagesbestzeit fuhr Nadine Stöger in der Klasse Bob midi Mädchen.  Jüngste Teilnehmer in der Bob mini Klasse waren mit einem Alter von je drei Jahren Lisa Marie Rannetbauer und Felix Hackl.

 

Obwohl einige Rodler mehr oder weniger freiwillig mit dem Schnee Kontakt aufnahmen, konnte Obmann Stefan Hackl alle Teilnehmer zur Siegerehrung gesund und unverletzt begrüßen und den Siegern schöne Preise überreichen